WoW WotLK Classic: Ab wann könnt ihr Emalon in Tausendwinter bekämpfen? (Update)

WoW WotLK Classic: Ab wann könnt ihr Emalon in Tausendwinter bekämpfen? (1)

Update: Ab jetzt könnt ihr Emalon in Archavons Kammer von WoW WotLK Classic herausfordern! Original: Mit Phase 2 von WoW: Wrath of the Lich King Classic wird es sich Emalon der Sturmwächter in Archavons Kammer von Tausendwinter gemütlich machen. Doch ab wann genau könnt ihr den Schlachtzugsboss herausfordern?

Update vom 25. Januar 2023: Ab jetzt könnt ihr in WoW WotLK Classic jede Woche Emalon in Archavons Kammer von Tausendwinter herausfordern. Falls ihr euch seelisch auf den Schlachtzugsboss einstimmen wollt, findet ihr hier unseren originalen Guide für Emalon der Sturmwächter. Beachtet jedoch, dass ihr schon damals keine drei Tanks benötigt habt, um den Fiesling und seine vier Sturmwächter in die Knie zu zwingen. Auch sonst kann sich die WotLK-Classic-Version im Detail unterscheiden. Am grundsätzlichen Kampfablauf könnt ihr euch jedoch orientieren:

Verteilt euch, meidet bei der Blitzschlagnova Emalons Nähe (außer ihr habt Fähigkeiten wie Mantel der Schatten oder Finte bereit) und fokussiert die Sturmdiener, die den Überladen-Buff von Emalon erhalten (um so eine raidweite Explosion zu vermeiden). Abseits dieser Add-Burst-Phase verursacht ihr maximalen Schaden am Boss.


Originalmeldung vom 12. Januar 2023: Mit Phase 2 von WoW: Wrath of the Lich King Classic wird es sich Emalon der Sturmwächter in Archavons Kammer von Tausendwinter gemütlich machen. Doch ab wann genau könnt ihr den Schlachtzugsboss herausfordern?

Ihr habt es sicherlich schon gelesen: Phase 2 von WoW: Wrath of the Lich King startet am 16. beziehungsweise 17. Januar 2023 (je nach Region) und die Titanenfestung Ulduar öffnet ab dem 20. Januar 2023 ihre Pforten. Doch was ist eigentlich mit Archavons Kammer? Sollte die Titanenfestung in Tausendwinter nicht auch um einen neuen Boss erweitert werden? Der offizielle Artikel auf der deutschen WoW-Seite verliert über Emalon kein Wort.

Emalon kommt eine ID später

Abhilfe schafft ein Blick in den englischen Originaltext der Blizzard-Entwickler. Dort heißt es:

Verfügbar ab der Woche vom 23. Januar 2023 - neuer Boss in Archavons Kammer

Emalon der Sturmwächter wird alle herausfordern, die es wagen, den Ostflügel der Gruft von Archavon in Tausendwinter zu betreten. Wenn ihr ihn besiegt, habt ihr die Chance, ausgewählte Gegenstände aus dem Ulduar-Schlachtzug-Set sowie die PvP-Beute "Wütender Gladiator" im 25-Spieler-Schwierigkeitsgrad und die Beute "Tödlicher Gladiator" im 10-Spieler-Schwierigkeitsgrad zu erhalten.

Falls ihr euch schon jetzt seelisch auf den Schlachtzugsboss einstimmen wollt, findet ihr hier unseren originalen Guide für Emalon der Sturmwächter. Beachtet jedoch, dass ihr schon damals keine drei Tanks benötigt habt, um den Fiesling und seine vier Sturmwächter in die Knie zu zwingen. Auch sonst kann sich die WotLK-Classic-Version im Detail unterscheiden. Am grundsätzlichen Kampfablauf könnt ihr euch jedoch orientieren:

Verteilt euch, meidet bei der Blitzschlagnova Emalons Nähe (außer ihr habt Fähigkeiten wie Mantel der Schatten oder Finte bereit) und fokussiert die Sturmdiener, die den Überladen-Buff von Emalon erhalten (um so eine raidweite Explosion zu vermeiden). Abseits dieser Add-Burst-Phase verursacht ihr maximalen Schaden am Boss.

Quelle: Buffed